Haus Sternkopf

ID-17
Nachricht an das Haus Sternkopf senden.  Seite der Homepage Haus Sternkopf ausdrucken RSS-Feed (Einträge) abonnieren

» Haus Sternkopf » Ausflugsziele

Ausflugsziele

Schloss Linderhof
Haus Sternkopf - Schloss Linderhof

1874 wurde Schloss Linderhof als kleinstes seiner Märchenschlösser von König Ludwig II. erbaut. Es ist das einzige Schloss, das vollendet wurde und in dem der König viel Zeit verbrachte.

Die prunkvollen Gemächer (mit dem legendären "Tischlein deck dich"), die Venusgrotte und ein wunderschöner Park werden sie begeistern.

Entfernung: 26 km

Schloss Neuschwanstein
Haus Sternkopf - Schloss Neuschwanstein

1886 - bereits sieben Wochen nach dem Tod König Ludwig II. wurde Schloss Neuschwanstein für das Publikum geöffnet.

Der menschenscheue König hatte die eindrucksvolle Burg erbaut um sich aus der Öffentlichkeit zurück  ziehen zu können.

Entfernung: 40 km

Kloster Ettal
Haus Sternkopf - Kloster Ettal

Das 1330 gegründete Benediktinerkloster Ettal zählt zu den wichtigsten Standorten süddeutscher Barockkunst.

Die beeindruckende Kuppel der Klosterbasilika und das Madonnenbildnis, das einst "Ludwig der Bayer" stiftete.

Entfernung: 17 km

UNESCO Weltkulturerbe - die Wieskirche
Haus Sternkopf - UNESCO Weltkulturerbe - die Wieskirche

Der Baumeister Dominikus Zimmermann, einer der begehrtesten Künstler seiner Zeit, schuf mit einem lichtdurchfluteten Raum mit ovalem Grundriss, ein Weltkulturdenkmal, das von vielen als höchste Vollendung des bayrischen Rokoko gepriesen wird.

Entfernung: 18 km

Garmisch Partenkirchen
Haus Sternkopf - Zugspitze

Garmisch-Partenkirchen bietet mehrere Superlative:
Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze, wartet auf die Gipfelstürmer. Ebenso kann die modernste Sprungschatze der Welt besichtigt werden.
Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und historische Ortskerne runden einen Besuch ab.

Entfernung: 30 km.

???
Haus Sternkopf - ???

Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Dies können wir Ihnen hier nicht alles aufzeigen.

Fragen Sie uns einfach danach!

5903 Views